Kammergericht Berlin
Kammergericht Berlin
Kammergericht Berlin
                                                                                                                               Kammergericht Berlin

GRUNDSÄTZLICHES:

 

 

"Die teuersten Unfälle werden oft am Schreibtisch gemacht", so sagt man zurecht.

 

Vor allen rechtlich relevanten Entscheidungen sollte deshalb eine fachkundige Beratung erfolgen.

 

Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt daher in der Betreuung der Rechtsangelegenheiten von Privatleuten und Unternehmern, insbesondere auf dem gesamten Gebiet des Privat-, Erb- und Grundstückrechts.

 

Gerade Rechtsangelegenheiten auf diesen Gebieten müssen mit Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und mit der notwendigen Sorgfalt begleitet werden:

 

- alle Verträge müssen sich (wie gute Kleidung auch) bei "„schlechtem Wetter"“ beweisen

 

- wo verhandelt wird, da muss der eigene Standpunkt herausgearbeitet werden, feststehen und dann "fest stehen!"

 

- dort, wo eine gerichtliche Auseinandersetzung unumgänglich ist, muss ein Verfahren sorgfältig vorbereitet und geführt werden. Die Beweisführung obliegt im Zivilprozeß jeder Partei selbst, nichts wird zu Ihren Gunsten vom Gericht ermittelt oder „ausgeforscht“!
 


Zudem betreue ich mit meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung das Vertrags-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht sowie das Verkehrsrecht (einschließlich Bußgeldsachen) aussergerichtlich und in gerichtlichen Verfahren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rechtsanwalt Thomas Wesch - Zeltinger Platz 7 - 13465 Berlin